General InformationTeam

Signifikant schliesst Finanzierungsrunde mit Spicehaus als Lead-Investor

By 29. Oktober 2021 November 5th, 2021 No Comments

Nach zahlreichen Markt-Erfolgen der letzten Monaten, wie Kundengewinne und der strategischen Partnerschaft mit BearingPoint schliesst Signifikant nun eine Finanzierungsrunde mit Spicehaus Partners als Leadinvestor. Zudem haben einige der bestehenden Investoren ihr finanzielles Engagement erhöht.

Der Venture Capital Investor Spicehaus Partners ist in der aktuellen Finanzierungsrunde der Signifikant Solutions als Lead-Investor eingestiegen. Partner Teddy Amberg meint dazu: «Wir freuen uns sehr, Signifikant im Portfolio zu haben. Wir beobachten Signifikant schon eine Weile und haben gesehen, welche spannenden Weiterentwicklungen in den letzten Monaten stattgefunden haben – zu einer Zeit, in der die Branche gerade erst begonnen hat, datengetriebener zu werden. Das Team und das Produkt von Signifikant heben sich von den mehr als 500 Investitionsvorschlägen ab, die wir jedes Jahr erhalten.»

Neben Spicehaus Partners haben auch bestehende Investoren ihr Engagement erhöht. So haben beispielswiese Johann Schlieper (Präsident Business Angels Switzerland) und Thomas Dübendorfer (Präsident Swiss ICT Investor Club (SICTIC)) ihr Investment nochmals gesteigert. «Marketing Technology ist eine spannende Branche mit enormem Potential zur Kostenoptimierung durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das Team von Signifikant hat bewiesen, dass es im Bereich der Big-Data-Analytik führend ist, um die Entscheidungen der Kunden zu unterstützen und die Ausgaben für die Kundenakquise effektiver zu gestalten», begründet Dübendorfer sein erneutes Investment.

Mit dem Boom der digitalen Transformation nach der Pandemie und der Verlagerung hin zu datengesteuerten Entscheidungen ist die Nachfrage nach der Signifikant-Lösung von Kunden wie Einzelhändlern, Telekommunikationsunternehmen, Banken, E-Commerce-Anbietern, FMCG usw. massiv gestiegen. Aus diesem Grund kommt das Closing der Finanzierungsrunde genau im richtigen Moment: «Wir freuen uns sehr mit den beiden Spicehaus Partnern Teddy Amberg und Daniel Andres Ansprechpartner zu haben, die selber erfolgreich Startups aufgebaut haben und uns finanziell aber auch mit ihrem Know how und ihrer Erfahrung sehr viel Rückendeckung geben», so Esther Cahn, CEO von Signifikant.