MarketingUnkategorisiertWerbewirkung

Einsparen ohne Verlust der Werbewirkung

By 21. September 2020 Juni 3rd, 2021 No Comments

Einsparen, ohne dass die Werbewirkung abfällt – oder noch besser: den Media-ROI um 20% steigern… wie soll man damit umgehen? Thomas Koch hat das Dilemma der Werbetreibenden in einem Gastbeitrag bei Horizont gut beschrieben.


Die Lösung liegt in der Messbarkeit der KPIs. Wir gehen noch einen Schritt weiter und ergänzt die altbekannten KPIs mit einer neuen Messgrösse, mit der sich die Wirkung von Werbekampagnen mit on- und offline Konversionen präzise bestimmen lässt. Die von uns berechenbaren „Required Contacts per Conversion“ weisen die Anzahl der benötigten Kontakte aus, um eine Konversion über on- und offline Kanäle zu erzielen. Dieser neue KPI läutet eine neue Dimension der Erfolgsmessung der Media-Investitionen ein. 

Zum Horizont Gastbeitrag von Thomas Koch https://lnkd.in/dF3Wft6.